DKG wird Kooperationspartner

Deutsche Krankenhausgesellschaft wird Kooperationspartner des DRG|FORUMs

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) wird ab 2025 Kooperationspartner des DRG|FORUMs. Damit bauen der Verband und der Bibliomed-Verlag ihre Zusammenarbeit bei Deutschlands jährlicher Top-Konferenz für das Klinikmanagement aus.

„Das DRG|FORUM ist zentrale Veranstaltung für die Entscheider aus deutschen Krankenhäusern. Indem wir uns noch stärker engagieren, können wir unseren Mitgliedern eine qualitativ hochwertige Veranstaltung mit viel praktischer Erkenntnis bieten. Wir haben so die Möglichkeit, durch spezifische DKG-Programmpunkte eigene inhaltliche Akzente zu setzen und Raum zu schaffen, für offene und direkte Diskussionen und Austausch“, sagt der DKG-Vorstandsvorsitzende Dr. Gerald Gaß. Die DKG wird zudem mit einem Kommunikationstreffpunkt Teil der Ausstellung sein, in der sich mehr als 60 Partner aus Industrie und Krankenhäusern mit ihren Kunden und Partnern vernetzen.

Die DKG ist bereits seit vielen Jahren einer der Programmpartner des DRG|FORUMs, das im März 2024 erstmals über 2.000 Teilnehmer zählte. Janosch Herzig, Geschäftsführer von Bibliomed: „Wir sind davon überzeugt, dass eine engere Zusammenarbeit mit dem Dachverband der Krankenhäuser nur folgerichtig ist und unseren Besuchern, Partnern und Ausstellern deutliche Mehrwerte bieten wird. Wir wollen die Stellung des DRG|FORUMs als Leitkongress der deutschen Krankenhäuser ausbauen.“ Der Charakter der Veranstaltung mit hochwertigen Inhalten, breitem Meinungsspektrum und als Vernetzungsplattform bleibt erhalten. Als Veranstalter verantwortet Bibliomed weiterhin eigenständig die Organisation sowie die inhaltliche Planung, die in bewährter Form mit den zahlreichen Partnern aus vielen Bereichen des Gesundheitswesens angegangen wird (Krankenhäuser, Krankenkassen, Wissenschaft & Praxis).

Das nächste DRG|FORUM findet am 20. und 21. März 2025 im Estrel in Berlin statt.

Hintergrund
Der Bibliomed Verlag ist der führende deutsche Fachverlag für das Management und die Pflege im Krankenhaus. Mit „Die Schwester Der Pfleger“ und „f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus“ gibt er Leitmedien für Kliniken heraus und erreicht mit seinen Print- und Digitalmedien mehr als 200.000 Leser monatlich.

Das DRG|FORUM ist Deutschlands wichtigster Krankenhausmanagement-Kongress und jährlicher Treffpunkt für Entscheider:innen aus der Gesundheitsbranche. Es wird traditionell vom Bundesgesundheitsminister eröffnet. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich der Kongress zum Pflichttermin für Manager:innen von Krankenhäusern, Reha- und Pflegeeinrichtungen, Medizintechnik, Industrie, Dienstleistungen und Krankenkassen sowie deren Verbänden entwickelt.

Kontakt für Rückfragen:
Bibliomed: Florian Albert, Chefredakteur, florian.albert@bibliomed.de, Mobil 0151 25680965
Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V. (DKG): Joachim Odenbach, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, pressestelle@dkgev.de, Telefon 030 39801 1020